Sportmedizin

Pferde werden im sportlichen Einsatz häufig im körperlichen Grenzbereich trainiert. Dem Atmungsappart, dem Herz-Kreislaufsystem und dem Bewegungsapparat kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Kommt es zu körperlichen Beeinträchtigungen, ist das in der Regel an der Leistungsfähigkeit des Pferdes sichtbar. Die Diagnostizierung ist mitunter kompliziert und zeitaufwendig.

Neben der orthopädischen Untersuchung, kommen weiterführende diagnostische Methoden zum Einsatz. Diese Untersuchung können vor Ort auch unter Belastung durchgeführt werden.

In diesem Bereich ist nicht nur die medizinische Sichtweise von Interesse. Aufgrund meiner vorausgegangenen Ausbildung zum Bereiter, meiner reiterlichen Erfahrung und meiner Kenntnisse in der Aufzucht und Haltung von Pferden, biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Erkenntnissen.

Geschäftzeiten:

Bitte beachten Sie: Termine nur nach telefonischer Vereinbarung von

Montag bis Freitag

  9:00-13:00
15:00-18:00

Telefon:

05194 4184064
05194 4187069

Email:

info@tierarztpraxis-brunautal.de

Adresse:

Widukindstraße 17
29646 Bispingen

Bezahlung:

in Bar
EC-Cash